Kampftabelle
Angreifer-OB minus Verteiger-DB
+5 +4 +3 +2 +1 0 -1 -2 -3 -4
2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
3 2 1 1 1 0 0 0 0 0 0
4 4 3 2 2 1 0 0 0 0 0
5 6 5 4 3 2 1 0 0 0 0
6 7 6 5 4 3 2 1 0 0 0
7 8 7 6 5 4 3 2 1 1 0
8 9 8 7 6 5 4 3 2 2 1
9 B 9 8 7 6 5 4 3 2 2
10 B B B 8 7 7 6 5 4 3
11 T T B B B B 8 7 6 5
12 T T T T T T B B B B
ermittete Zahl

Wenn die Differenz OB-DB größer ist als +5 addiere den Überschuß zu der ermittelten Zahl; ist sie kleiner als -4 behandle sie wie -4.

Ergebnisse:

  • Eine Zahl zwischen "0" und "9" gibt das Ausmaß des erlittenen Schadens an; übersteigt der Gesamtschaden die Ausdauer, des Kämpfers, so verliert er das Bewußtsein.
  • B bedeutet Bewußtlos, verwundet und handlungsunfähig.
  • T bedeutet Tot. Das Abenteuer ist beendet!