Ecke Apfel

JOs Homepage

  Strich Mac Smiley Ecke
Menu
Index
Jonglieren & Zaubern
Jugendpflege
Bücher
Fantasy
Diverses & Allerlei
Chat
Postkarten
Gästebuch
Passwort-
bereich
Links & Quellen
Kontakt 
Ecke Banner Diverses & Allerlei Banner Ecke
 

 Andere Länder, andere Suppen.
«Wolfgang Tilgner, deutscher Aphoristiker»

Eimer leer
Diverses & Allerlei:
Buchst@bensuppe | Ich (privat) | Weihnachtskrippe | Kitzel mich Finn | Pascel'sches 3eck | virtueller jMac
Eimer voll

Wer liebt Buchstabensuppe nicht? Druckschrift habe ich weder mit der Sesamstraße noch in der Grundschule gelernt. Nein, die wirklich wichtigen Dinge lernte ich beim Mittagessen. Druckschrift sogar schon während der Vorsuppe...

Nachdem ich ca. 18 Jahre nach erlernen der Druckschrift wieder einmal Buchstabensuppe aß, mußte ich feststellen, das sie nicht mit der Zeit gegangen ist! Besorgt um die Zukunft der Kinder schrieb ich umgehend eine Mail an Knorr und Maggi. Hier Auszüge aus meiner Korrespondenz mit Knoor:

Hallo,

ich wollte mal was fragen, was mir schon lange auf meiner (suppenverbrannten) Zunge liegt: Ich habe letztens mal wieder Buchstabensuppe gegessen. An Grundschulzeiten erinnert habe ich natürlich sofort meinen Namen auf dem Tellerrand gelegt. Da sich die Zeiten ändern habe ich dann versucht meinem Namen in meine Emailadresse zu erweitern. Leider mußte ich feststellen, daß mir der "Klammeraffe" @ nicht zur Verfügung stand. Könnte man ihn nicht noch in ihr Buchstaben Alphabeth einfügen? Oder zumindest ein kleines Ergänzungsset machen? (Quasi ein Internet-Update für Buchstabensuppe!) Sie haben in ihrer Produktpalette sowieso schon verschiedene Packungen "Suppenliebe" mit Zahlen, Buchstaben und Sternchen. Warum nicht auch eine Edition "Internet"?

Wenn ja, möchte ich der erste sein, welcher so seine Emailadresse auf den Tellerrand legt! :-) Mich würde interessieren, was sie von meiner Idee halten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joachim Scholz

Die gute Nachricht ist, daß mir beide Firmen umgehend geantwortet haben.

Die Antworten sind fast deckungsgleich, deswegen hier nur stellvertretend der Brief von Knorr:

Sehr geehrter Herr Scholz,

vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail und ihr Interesse an der KNORR Buchstabensuppe.

Es ist ein interessanter Gedanke, auch das @-Zeichen in der Buchstabensuppe mit aufzunehmen oder sogar eine sogenannte "Internet-Suppe" auf den Markt zu bringen. Gerne geben wir daher Ihre Anregung auch an die zuständige Marketingabteilung in unserem Unternehmen weiter. Nur die vielen guten Anregungen von innen und außen in Zusammenarbeit mit unserer Marktforschung können immer zu neuen Produktkreationen führen.

[...]

Mit freundlichen Grüßen,
Treffpunkt Küche

Nun ein wenig enttäuscht war ich ja schon: "Gerne geben wir daher Ihre Anregung auch an die zuständige Marketingabteilung ... weiter". Das heißt weder ja noch nein.

Da ich von Maggi eine ganz änliche Antwort erhalten habe, hakte ich dort nochmal nach. (In dem Zusammenhang schlug ich Maggi die Produktion von "Heißen Tassen" für Linkshänder vor - bisher auch ohne Erfolg, aber das ist eine andere Geschichte...)

Leider konnte sich weder Maggi noch Knorr bis jetzt dazu durchringen, die Suppe aufzuwerten.

Schade eigentlich.

C@sign


Eimer leer
Diverses & Allerlei:
Buchst@bensuppe | Ich (privat) | Weihnachtskrippe | Kitzel mich Finn | Pascel'sches 3eck | virtueller jMac
Eimer voll
 
Ecke    

nach oben

Ecke