Ecke Apfel

  Strich Mac Smiley Ecke
Menu
Index
Jonglieren & Zaubern
Jugendpflege
Bücher
Fantasy
Diverses & Allerlei
Chat
Postkarten
Gästebuch
Passwort-
bereich
Links & Quellen
Kontakt 
Ecke Banner Douglas Adams Banner Ecke
 

Even thought Mac Users may be only 10% of market, always remember we are the top 10%.

(Auch wenn Mac Anwender nur 10% des Marktes ausmachen mögen, vergiss nicht, dass wir die top 10% sind.)

«Douglas Adams [1951-2001]; US-amerikanischer Science-Fiction-Autor»

Buch
Bücher:
Stanislaw Lem | Douglas Admas | J.R.R. Tolkien
Buch

Douglas Adams ist eigentlich nur bekannt als Schelm der Science Fiction. Die "Anhalter-Triologie" in fünf Bänden ist mit Abstand sein berühmtestes Werk. Er hat sich aber auch einem ernsthafteren Thema gewidmet als der Suche nach der Frage zur Antwort. (Für Nicht-Adams-Kenner: In seinem Universum ist die Antwort auf die Frage aller Fragen gefunden. Leider hat man die Frage zur Antwort vergessen, womit einem die Antwort vergleichsweise wenig hilft... Die Antwort auf die Frage aller Fragen lautet - doch halt - ich möchte die Spannung erhalten!)

Ich stelle hier nur ein Buch von ihm vor:


Buch

 

 

Die Letzten ihrer Art.

 
 

In seinem Werk "Die Letzten ihrer Art" geht Douglas Adams zusammen mit dem Biologen Mark Carwardine auf die Suche nach den seltesten Tieren der Welt, um auf sie aufmerksam zu machen.
Wenn ein totaler Nicht-Biologe ein Buch über seltene Tiere schreiben soll kann man ja mit einigem rechen. Wenn dieser Laie aber Douglas Adams ist, dann ist es, trotz des ernsten Themas, ein gutes und lustig zu lesendes Buch.
Cardwine erklärt dem unbedarften Admas gedultig die Zusammenhänge, so daß er in der Lage ist sie dem Leser, unter der Perspektive eines Science Fiction Autoren, zu erläutern. So ist dieses Buch auch informierend und die Autoren nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn sie schockiert oder traurig über ein Erlebnis sind.

  • Autor. Douglas Adams, Mark Carwardine
  • Titel: Die Letzten ihrer Art.
  • Verlag: Heyne
  • ISBN: 3-453-06115-2

Fast hätte ich es vergessen: Die Antwort lautet 42.


Buch
Bücher:
Stanislaw Lem | Douglas Admas | J.R.R. Tolkien
Buch
 
Ecke    

nach oben

Ecke