Ecke Apfel

  Strich Mac Smiley Ecke
Menu
Index
Jonglieren & Zaubern
Jugendpflege
Bücher
Fantasy
Diverses & Allerlei
Chat
Postkarten
Gästebuch
Passwort-
bereich
Links & Quellen
Kontakt 
Ecke Banner J.R.R. Tolikien Banner Ecke
 

Nein! Denn ich sprach laut mit mir selbst. Eine Angewohnheit der Alten: Sie wählen den Klügsten der Anwesenden aus, um mit ihm zu reden!
«John Ronald Reuel Tolkien [1892 - 1973], englischer Schriftsteller und Philologe, Gandalf in "Herr der Ringe"»

Buch
Bücher:
Stanislaw Lem | Douglas Admas | J.R.R. Tolkien
Buch

J.R.R. Tolkien ist legendär durch seinen Herr der Ringe und den Kleinen Hobbit geworden.
Neben dem Hobbit existieren aber noch mehr "Kinderbücher" von ihm. Ursprünglich seinen Kindern erzählte Geschichten wurden oft Jahre später von ihm aufgeschrieben und überarbeitet. Diese Geschichten sind zum einem schön, einfach aber spannend und zum anderem oft parallel zu seinen großen Fantasy-Epos entstanden. Wer den Herr der Ringe kennt wird noch öfters schmunzel können als der unbedarfte Leser.

Folgende Werke stelle ich hier vor:


Buch

 

 

Die Briefe vom Weihnachtsmann

 
 

sind das Weihnachtsgeschenk für jeden, der noch weiß, daß es den Weihnachtsmann gibt. Er schrieb vom Nordpol aus den Kindern Tolkiens. Darin erzählt er welche Unfälle es wieder mit seinem tolpatschigen Helfer, dem Polarbären, gab oder was wieder in der Weihnachtswerkstatt schief gegangen ist.
Ich habe mir das Buch selber zu Weihnachten geschenkt und schmöcker alle Jahre wieder darin. Allein die Tuschezeichnungen Tolkiens sind das Buch Wert.

  • Autor: John Ronald Reu Tolkien
  • Titel: Die Briefe vom Weihnachtsmann
  • Verlag: Klett-Cotta
  • ISBN: 3-608-93270-4

Buch

 

 

Herr Glück

 
 

ist ein kleines Buch über die Abendteuer des Herrn Glücks. Die Geschichte ist nett und lustig. Interressanter ist aber, daß auf er einen Seite die deutsche Übersetzung steht und auf der anderern Seite das engliche, handgeschriebene Orginal von Tolkien ist. Jede Seite ist von Tolkien liebevoll gestaltet und mit seinen bekannten Zeichnungen versehen.

  • Autor: John Ronald Reu Tolkien
  • Titel: Herr Glück
  • Verlag: Klett-Cotta
  • ISBN: 3-608-95221-7

Buch

 

 

Roverandom

 
 

Beschreibung folgt noch.

  • Autor: John Ronald Reu Tolkien
  • Titel: Roverandom
  • Verlag: Klett-Cotta
  • ISBN: 3-608-93454-5

Buch

 

 

Bauer Giles von Ham.

 
 

Beschreibung folgt noch.


Buch
Bücher:
Stanislaw Lem | Douglas Admas | J.R.R. Tolkien
Buch
 
Ecke    

nach oben

Ecke