You will find adventure, or adventure will find you.
(Du wirst das Abenteuer finden, oder das Abenteuer findet dich.)
«John Ronald Reuel Tolkien [1892 - 1973], englischer Schriftsteller und Philologe, Gandalf in "Herr der Ringe" »
Da sich einige Probleme im Spieverlauf ergeben haben, hier ein paar Änderungen, die wir eingeführt haben:
- Ein Stufenaufstieg: Man kann pro Stufe einen weiteren Fertigkeitspunkt verteilen.
- Stufe 1: 100 Erfahrungspunkte
- Stufe 2: 200 EP
- Stufe 3: 300 EP
- Stufe 4: 500 EP
- Stufe 5: 800 EP
- Stufe 6: 1.300 EP
- Stufe 7: 2.100 EP
- ...
- Mann kann auch zwei Fertigkeitenpunkte dazu verwenden um eine Eigenschaft um Eins zu erhöhen.
- Die Kosten für Zauber bleiben: 1 Fertigkeitspunkt entspricht zwei Zauber. Besonders starke Zauber können auch "teurer" sein.
Desweiteren haben wir die Funktion von Ausdauer umgestaltet und das System um Lebensenergie zum Kämpfen und um Magiepunkte zum Zaubern erweitert:
- Leben = 20 + 2xStärke + Stufe
- Magie = 20 + 2xIntelligenz + Stufe
- Ausdauer = 20 + 2xStärke +Geschick + 2xStufe
Die Regeneration der Punkte ist wie folgt:
- Ausdauer wird in einer durchschlafenen Nacht voll wiederhergestellt.
- Lebensenergie bekommt man bis zum Maximun pro Nacht ein W6 zurück
- Magierpunkte bekommt man bis zum Maximun pro Nacht zwei W6 zurück.
So, dass war wohl erstmal das wichtigste.